Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Anatomie und Sinnesorgane

Hunde unterscheiden sich in vielen Punkten vom Menschen. Teilweise sogar sehr deutlich. Dass Hunde einen wesentlich besser ausgeprägten Geruchssin haben, dürfte weitläufig bekannt sein. Doch wieviel riecht ein Hund denn nun besser? Und sieht er eigentlich besser oder schlechter als der Mensch? Oder einfach nur anders?

Nicht nur bei den Sinnesorgangen unterscheiden wir uns, auch im Körperbau gibt einige Unterschiede. Sogar zwischen den einzelnen Rassen sind krasse Unterschiede zu erkennen. Vergleiche beispielsweise eine Englische Bulldogge mit einem Italienischen Windspiel. Man mag kaum glauben, dass es sich um ein und dieselbe Art handelt.

In diesem Kapitel lernst du alles Wichtige rund um den Körperbau, Anatomie und Sinnesorgane. Viel Spaß dabei!



Passende Downloads