Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Lernverhalten und Trainingswege

Wir befassen uns in dieser Lektion spielerisch mit den Grundlagen des Lernverhaltens. Diese Grundlagen haben wir unter anderem dem berühmten russischen Mediziner und Physiologen Iwan Pawlow (1849 -1936) zu verdanken.

Er war der Entdecker der klassischen Konditionierung bei Hunden. Pawlow führte ein Experiment durch, welches als der „Pawlowsche Hund“ Berühmtheit erlangte.

Schon mal etwas von „positiver Strafe“ gehört? Oder Signalkontrolle? Obedience? Nein?

Um ein paar Fachwörter wirst du nicht herumkommen, das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist: ein Portfolio an Fachwörtern wird dir helfen, weiterführende Literatur, Seminare usw. besser verstehen zu können. Wenn du dieses Kapitel fleißig durchgearbeitet hast, kannst du fast mit den Profis mitreden.



Passende Downloads