Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Test-Übersicht

Rassegruppen

Es ist sehr spannend, wie sich im Laufe der Jahrtausende die verschiedenen Hunderassen aus dem Wolf entwickelt haben. Man kann kaum glauben, dass auch der kleinste Hund der Welt, der Chihuahua, in der Tat vom Wolf abstammt.

Auch die Geschichten der unterschiedlichen Hundetypen aus dem wahren Leben sind hochinteressant. Hast du zum Beispiel gewusst, dass im 17. Jahrhundert ein König für eine bestimmte Rasse eigens ein Gesetz erschaffen hat?

Es gibt große und kleine Hunde, solche mit kurzem oder langem Fell, glatt, gelockt, in braun, schwarz, grau und weiß, getupft, mit Steh- oder Schlappohren. Viele Menschen sind der Ansicht, dass alle Hunde mehr oder weniger gleich sind und nur die Erziehung ausschlaggebend ist, wie sich ein Hund verhält und ob er sich „ordentlich“ benimmt.

Natürlich spielt eine gute Erziehung eine große Rolle, allerdings musst Du individuell auf die sehr unterschiedlichen Charaktere der Rassen eingehen. Nicht jede Erziehungsmethode passt gleichermaßen zu jedem Hundetyp.

Und nicht jeder Hund ist für jede Aufgabe geeignet. Hier liegt sehr viel in den Genen der Hunde, die im Laufe der Domestikation immer spezieller gezüchtet wurden.

In diesem Kapitel lernst du die Grundlagen über die verschiedenen Rassegruppen.



Passende Downloads